Monday 2 October 2017

Rechnungswesen Für Aktienoptionen Ifrs 2


Internationale Rechnungslegungsstandards - IFRS Was sind die internationalen Rechnungslegungsstandards - IFRS Die International Financial Reporting Standards (IFRS) sind eine Reihe internationaler Rechnungslegungsstandards, aus denen hervorgeht, wie bestimmte Arten von Geschäften und anderen Ereignissen im Abschluss anzugeben sind. IFRS werden vom International Accounting Standards Board herausgegeben und geben genau an, wie die Buchhalter ihre Rechnungsführung beizubehalten und zu berichten haben. IFRS wurden erstellt, um eine gemeinsame Buchhaltungssprache zu haben, so dass Unternehmen und Konten von Unternehmen zu Unternehmen und Land zu Land verstanden werden können. Laden des Players. BREAKING DOWN Internationale Rechnungslegungsstandards - IFRS Das Ziel von IFRS ist es, Stabilität und Transparenz in der gesamten Finanzwelt zu gewährleisten. Dies ermöglicht Unternehmen und Privatanlegern, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen, da sie genau sehen können, was mit einem Unternehmen geschehen ist, in das sie investieren möchten. IFRS sind Standard in vielen Teilen der Welt, einschließlich der Europäischen Union und vielen Ländern in Asien und Südamerika, aber nicht in den Vereinigten Staaten. Die Securities and Exchange Commission (SEC) ist dabei, zu entscheiden, ob sie die Standards in Amerika annehmen oder nicht. Länder, die am meisten von den Standards profitieren sind diejenigen, die viel internationales Geschäft zu tun und zu investieren. Die Befürworter deuten darauf hin, dass eine globale Verabschiedung von IFRS Kosteneinsparungen bei alternativen Vergleichskosten und Einzeluntersuchungen einsparen würde, während Informationen auch freier fließen könnten. IFRS werden manchmal mit den International Accounting Standards (IAS) verwechselt. Welche die älteren Standards sind, die IFRS ersetzt. IAS wurden von 1973 bis 2000 ausgegeben. Ebenso hat das International Accounting Standards Board (IASB) das International Accounting Standards Committee (IASC) im Jahr 2001 ersetzt. Standard IFRS Anforderungen IFRS decken eine breite Palette von Rechnungslegungsaktivitäten ab. Es gibt bestimmte Aspekte der Geschäftspraxis, für die IFRS verbindliche Regeln festlegt. Bilanz: Dies wird auch als Bilanz ausgewiesen. IFRS beeinflussen die Art und Weise, wie die Bestandteile einer Bilanz ausgewiesen werden. Gesamtergebnisrechnung. Dies kann in Form einer einzigen Erklärung erfolgen, oder sie kann in eine Gewinn - und Verlustrechnung und eine Aufstellung über sonstige Erträge, einschließlich Sachanlagen, aufgeteilt werden. Entwicklung des Eigenkapitals. Auch bekannt als eine Gewinn - und Verlustrechnung, dokumentiert dies die Unternehmen Veränderung in Ergebnis oder Gewinn für die gegebene Periode. Mittelflussrechnung. Dieser Bericht fasst die Unternehmen finanziellen Transaktionen in der angegebenen Periode, trennt den Cashflow in Operations, Investing und Finanzierung. Zusätzlich zu diesen grundlegenden Berichten muss ein Unternehmen auch eine Zusammenfassung seiner Rechnungslegungsgrundsätze angeben. Der vollständige Bericht wird häufig neben dem vorherigen Bericht gesehen, um die Veränderungen in der Gewinn - und Verlustrechnung zu zeigen. Ein Mutterunternehmen muss für jede Tochtergesellschaft separate Kontenberichte erstellen. IFRS vs. American Standards Es bestehen Unterschiede zwischen IFRS und anderen Ländern, die allgemein anerkannte Rechnungslegungsstandards (GAAP) betreffen, die sich auf die Berechnung eines Finanzkennzahlens auswirken. Beispielsweise sind die IFRS nicht so streng bei der Erfassung von Umsätzen und erlauben es Unternehmen, früher Einnahmen zu erzielen, so dass eine Bilanz unter diesem System einen höheren Ertragsstrom aufweisen könnte. IFRS haben auch unterschiedliche Anforderungen an Aufwendungen, zum Beispiel, wenn ein Unternehmen Geld für die Entwicklung oder eine Investition für die Zukunft ausgeben wird, es muss nicht unbedingt als Aufwand erfasst werden (es kann kapitalisiert werden). Ein weiterer Unterschied zwischen IFRS und GAAP ist die Festlegung der Art und Weise, wie Inventur bilanziert wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu verfolgen, zuerst in der ersten (FIFO) und letzte in der ersten Runde (LIFO). FIFO bedeutet, dass das jüngste Inventar bleibt unverkauft, bis älteren Lagerbestand verkauft wird LIFO bedeutet, dass die jüngste Inventur ist die erste verkauft werden. IFRS verbietet LIFO, während amerikanische Standards und andere erlauben den Teilnehmern, frei zu verwenden. Geschichte der IFRS IFRS stammt aus der Europäischen Union, mit der Absicht, die Geschäfte und Konten auf dem ganzen Kontinent zugänglich zu machen. Die Idee verbreitete sich schnell weltweit, da eine gemeinsame Sprache eine größere Kommunikation weltweit erlaubte. Obwohl nur ein Teil der Welt IFRS verwendet, sind die teilnehmenden Länder auf der ganzen Welt verbreitet und nicht auf eine geografische Region beschränkt. Die Vereinigten Staaten haben noch keine IFRS verabschiedet, wie viele die amerikanischen GAAP. Wie der Goldstandard jedoch, da IFRS mehr eine globale Norm wird, kann sich diese Änderung ändern, wenn die SEC entscheidet, dass IFRS für amerikanische Anlagepraktiken geeignet sind. Derzeit verwenden etwa 120 Länder in irgendeiner Weise IFRS und 90 davon verlangen sie und entsprechen voll und ganz den IFRS-Vorschriften. IFRS werden von der IFRS-Stiftung geführt. Ziel der IFRS-Stiftung ist es, den Finanzmärkten weltweit Transparenz, Rechenschaftspflicht und Effizienz zu vermitteln. Nicht nur die IFRS-Stiftung liefert und überwacht diese Standards, sondern bietet auch Anregungen und Ratschläge für diejenigen, die von den Praxisleitlinien abweichen. Die offizielle IFRS-Website enthält weitere Informationen über die Regeln und die Geschichte des IFRS. Ziel der IFRS ist es, internationale Vergleiche so einfach wie möglich zu machen. Dies ist schwierig, da jedes Land zu einem großen Teil seine eigenen Regeln hat. Zum Beispiel unterscheiden sich US-GAAP von kanadischen GAAP. Synchronisieren Rechnungslegungsstandards auf der ganzen Welt ist ein fortlaufender Prozess in der internationalen Buchhaltung community. Accounting Accounting: Was ist es Bedeutung und Definition von lsquoAccountingrsquo Accounting bezieht sich auf einen Prozess, der einen Rekord über Mittel erhalten, die von einer Einzelperson oder einem Unternehmen erhalten oder bezahlt werden. Accounting skizziert und legt diese Informationen in Berichten und Aussagen. Die Buchhaltungsberichte werden sowohl für das Unternehmen selbst als auch für externe Parteien projiziert. Wie von Investopedia erklärt, ist die Buchhaltung für das Management hilfreich, um genaue Entscheidungen zu treffen. Rolle der Buchhaltung Anstatt ein Selbstzweck zu sein, ist die Buchhaltung ein Mittel zum Zweck. Es führt die Service-Aktivität durch die Bereitstellung von quantitativen Finanzdaten, die hilfreich für die Nutzer bei der Bildung besserer Geschäftsentscheidungen ist. Darüber hinaus ist die Buchhaltung auch abgrenzt und analysiert die Masse der Daten eines Unternehmens durch Messung, Klassifizierung und Verdichtung, so dass die Daten in Aussagen und Berichte, die die finanzielle Situation und die Ergebnisse eines Unternehmens Operationen. Auch Buchhaltung als ein Informationssystem sammelt Prozesse zusätzlich zu kommunizieren Informationen über ein Unternehmen, um eine breite Palette von interessierten Parteien. Ziele der Rechnungslegung Die wichtigsten Ziele des Rechnungswesens sind: Sicherstellung systematischer Aufzeichnungen Rechnungslegungsverfahren werden durchgeführt, um einen systematischen Überblick über die finanziellen Transaktionen aufrechtzuerhalten. In dem Mangel an Rechnungswesen, hätte es eine bemerkenswerte Belastung für die Erinnerung von Menschen, die in den meisten Fällen wäre unmöglich gewesen, zu tolerieren. Zum Schutz von geschäftlichen Objekten Das Rechnungswesen gibt Sicherheiten für Unternehmenseigentum aus ungerechtfertigten und ungerechtfertigten Risiken. Dies ist erreichbar mit Hilfe der Buchhaltung Bereitstellung von Informationen an den Manager oder den Besitzer. Ermittlung des betrieblichen Ergebnisses Die Bilanzierung ist für die Ermittlung des erzielten Nettogewinns oder des durch die Durchführung der Geschäfte entstandenen Verlusts hilfreich. Dies kann durch die Aufrechterhaltung einer angemessenen Aufzeichnung über die Einnahmen und Ausgaben eines bestimmten Zeitraums erreicht werden. Ermittlung der Vermögenslage des Unternehmens Das PampL-Konto bildet die Höhe des Gewinns oder Verlustes, den das Unternehmen während eines bestimmten Zeitraums erreicht hat. Dies ist auch hilfreich, um die Vermögens-, Finanz - und Ertragslage des Unternehmens durch die Bilanz oder die Positionsrechnung darzustellen. Zur Erleichterung der rationalen Entscheidungsfindung ist das Rechnungswesen hilfreich, wenn es darum geht, rationale Entscheidungen zu treffen, da es sich die Aufgabe gestellt hat, die erforderlichen Erhebungs-, Analyse - und Berichtsinfos zu den erforderlichen Zeitpunkten zu erteilen. Absorptionskosten. Auch als vollständige Absorptionskalkulation bekannt, kann als Management-Buchhaltungskostenmethode definiert werden, in der alle Kosten für die Herstellung eines bestimmten Produkts aufgewandt werden. Das Absorptionskalkulationsverfahren beinhaltet die Verwendung der gesamten direkten Kosten und der Gemeinkosten, die sich auf die Herstellung eines Produkts als Kostenbasis beziehen. Accelerated Abschreibungen Accelerated Abschreibungen bezieht sich auf eine Methode der Abschreibung für Einkommensteuer oder Buchhaltung Zwecke, die höhere Abzüge in den ersten Jahren eines assetrsquos Leben ermöglicht verwendet. Buchhaltungsanalyse Buchhaltungsanalyse. Die auch als Finanzanalyse oder Finanzabschlussanalyse bezeichnet wird, kann als Bewertung der Stabilität, Lebensfähigkeit und Rentabilität eines Unternehmens, eines Teilunternehmens oder eines Projekts erklärt werden. Eine Finanzanalyse wird von Fachleuten durchgeführt, die Berichte durch die Verwendung von Informationen aus Abschlüssen und anderen Berichten erstellen bereiten. Darüber hinaus ist ein Schwerpunkt der Finanzanalyse die Extrapolation der bisherigen Performance von companyrsquos zu einer Schätzung der zukünftigen Performance. Buchhaltungsvoranschlag Die Schätzung der Buchhaltung ist eine Annäherung des zu belastenden oder gutgeschriebenen Betrags für Positionen, für die keine genauen Messmittel zur Verfügung stehen. Sie basieren auf spezialisiertem Wissen und Urteilsvermögen aus Erfahrung und Ausbildung. Sie werden in den Jahresabschlüssen zur Ermittlung der Buchwerte von Vermögenswerten und Schulden und der damit verbundenen Erträge oder Aufwendungen für den Zeitraum verwendet, in dem diese Beträge nicht präzise und sicher gemessen werden können. Bilanzierungs - und Bewertungsgrundsätze Die Rechnungslegungsgrundsätze sind die spezifischen Grundsätze, Grundlagen, Konventionen, Regeln und Praktiken, die ein Unternehmen bei der Erstellung und Darstellung von Jahresabschlüssen anwendet. Rechnungslegungsgrundsätze Rechnungslegungsgrundsätze sind die Richtlinien, die von einer Rechnungslegungsstelle festgelegt werden, die jedes Unternehmen bei der Erstellung seiner Jahresabschlüsse befolgen muss. Diese Rechnungslegungsgrundsätze sind für die börsennotierten Unternehmen und für andere private Gesellschaften zwingend erforderlich. Rechnungslegungsgrundsätze GAAP. Kurz für generally Accepted Accounting Principles. Ist der gemeinsame Satz von Rechnungslegungsgrundsätzen, - verfahren und - normen, die von Unternehmen zur Erstellung ihrer Jahresabschlüsse verwendet werden. GAAP sind daher eine Kombination aus maßgeblichen Standards und den allgemein anerkannten Methoden zur Erfassung und Berichterstattung von Rechnungslegungsinformationen. Kreditoren Verbindlichkeiten Gläubiger steigen, wenn die Ware von den Verkäufern auf der Grundlage der Kredite, die die Bargeld isnrsquot gezahlt wird zum Zeitpunkt der Transaktion erworben werden. Diese Verkäufer oder Lieferanten werden Gläubiger genannt. Sie kaufen die Ware, aber die Bargeld oder Geld ist noch zu zahlen, um sie in der nahen Zukunft statt zum Zeitpunkt der Transaktion. Wenn Konten solcher Lieferanten gemacht werden, werden sie als ldquoAccounts payablesrdquo anerkannt. Debitorenbuchhaltung Wenn Kreditverkäufe gemacht werden, die das Cash isnrsquot zum Zeitpunkt des Verkaufs des Unternehmens oder des Käufers geführt wird, kommt hier die Erhöhung der Schuldner an. Diese Käufer werden Schuldner genannt. Die Waren werden an sie verkauft, aber das Geld oder Geld ist von ihnen in der nahen Zukunft und nicht im Stadium der Transaktion zu erhalten. Wenn Konten solcher Kunden gemacht werden, werden sie als ldquoAccounts receivablesrdquo anerkannt. Abgrenzungsrechnung Die Abgrenzungsrechnung bezieht sich auf die Bilanzierungsmethode, die die Wertentwicklung und die Position eines Unternehmens durch die Erfassung der wirtschaftlichen Aktivitäten unabhängig vom Eintritt von Bargeldtransaktionen bewertet. Der Grundgedanke ist, dass die wirtschaftlichen Aktivitäten durch die Erfassung der Erlöse zu den Aufwendungen zu dem Zeitpunkt, wenn die Transaktion stattgefunden hat, anstatt, wenn Zahlung empfangen oder getätigt werden. Darüber hinaus ermöglicht dieses Verfahren, die laufenden Cashflows (in und out) mit den zukünftigen Cashflows zu kombinieren und so ein genaueres Bild der finanziellen Lage eines Unternehmens zu schaffen. Anschaffungskosten Anschaffungskosten-Konzept gilt für den Erwerb des Anlagevermögens, so dass eine Vereinigung für ihre gewerblichen und geschäftlichen Aktivitäten nutzen könnte. Anschaffungskosten-Konzept hilft bei der Ermittlung der tatsächlichen Aufwendungen eines Vermögenswertes nicht nur den Kaufpreis, sondern auch viele andere Kosten. Alternativ als Buchwert bezeichnet werden diese Kosten im Anlagenteil der Bilanz ausgewiesen. Ein Vermögenswert Anschaffungskosten könnten viele andere Kosten als den Kaufpreis eines Vermögenswertes umfassen, werden alle Kosten für eine Anlage wie Anlagen und Maschinen in einen funktionierenden Zustand getroffen werden als Teil der assetrsquos Anschaffungskosten. Aktivitätsbasierte Kalkulation (ABC) Der prozessbasierte Kalkulationsansatz ermittelt die Kosten eines Produkts anhand der Aktivitäten, die während der Produktion durchgeführt werden. ABC bietet Unternehmen, die kostenbasierte Preisgestaltung nutzen, die Möglichkeit, ein besseres Verständnis ihrer Kosten zu erzielen und Anomalien zu korrigieren, die sich aus der verzerrten Sicht der konventionellen volumenbezogenen Kosten ergeben. Anpassungserfassung Bei der Rechnungslegung können Anpassungsbuchungen als Journalbuchungen erklärt werden, die in der Regel zum Abschluss eines Abrechnungszeitraums vorgenommen werden, um Erträge und Aufwendungen auf den Zeitraum, in dem sie tatsächlich eingetreten sind, zuzuordnen. Andernfalls werden Anpassungsbuchungen in der Regel nach Transaktionen erfasst, die während eines bestimmten Monats eingetreten sind, journalisiert und gebucht, aber noch nicht bilanziert wurden. Dies geschieht in den Schlussphasen jeder Periode, wenn diese Daten und alle Fakten vollständig zur Hand sind. Verwaltungsaufwand Die Verwaltungsaufwendungen beziehen sich auf die Betriebskosten eines Unternehmens, die nicht direkt auf die Erzeugung von Waren oder Dienstleistungen zurückzuführen sind. Die Verwaltungsaufwendungen beziehen sich auf die Organisation als Ganzes im Gegensatz zu den einzelnen Abteilungen. Der Begriff "affiliate quot" bezieht sich auf eine Art von zwischenbetrieblichen Beziehungen, bei der eine der Gesellschaften weniger als eine Mehrheit der von der anderen Gesellschaft gehaltenen Aktien besitzt. Anders ausgedrückt, kann es auch als eine Art von zwischenbetrieblichen Beziehungen erklärt werden, wobei mindestens zwei Einzelunternehmen Tochtergesellschaften eines größeren Unternehmens sind. Abschreibungsplan In der Buchhaltung ist die Abschreibung ähnlich einer Abschreibungsmethode, in der der Betrag im Berichtszeitraum abnimmt. Die Bilanzierung dieses sinkenden Betrags ist die Amortisation. Wenn das Unternehmen hat eine Amortisation Darlehen genommen, muss es eine periodische Zahlung für dieses Darlehen zu machen. Jahresbericht Als jährliche Publikation kann ein Jahresbericht erstellt werden, der den Aktionären von öffentlichen Körperschaften zur Erklärung ihrer operativen und finanziellen Bedingungen vorgelegt werden muss. Der Vorderseite des Berichts enthält eine spannende Kombination von Grafiken, Fotos sowie eine begleitende Erzählung, die jeweils die Aktivitäten des Unternehmens im Vorjahr aufzeichnen. Der Rückseite Teil des Berichts enthält detaillierte finanzielle und operative Informationen. Jahresabschluss und Zwischenabschluss Der Jahresabschluss umfasst in der Regel einen längeren Zeitraum als das, was erforderlich ist, um den Gläubigern und Investoren eines Unternehmens rechtzeitig Bericht zu erstatten. Zwischenabschlüsse hingegen für einen Zeitraum von weniger als einem Jahr (wie ein Monat oder ein Viertel) wurden entwickelt, um eine zeitnahe Informationsquelle zu schaffen. Allerdings Zwischenabschlüsse sind in der Regel ungeprüft und in diesem Fall sollten sie deutlich als lsquounauditedrsquo etikettiert werden und damit die irreführende Erklärung der Benutzer. Asset Based Financing Asset Based Finanzierung ist eine spezialisierte Technik zur Bereitstellung von strukturierten Working Capital und langfristigen Darlehen, die durch Forderungen, Maschinen, Inventar, Ausrüstung und Immobilien haltbar sind. Genehmigtes Kapital Jede Gesellschaft ist berechtigt, den Anteilinhabern dieser Gesellschaft einen bestimmten Betrag der Kapitalanteile auszugeben und zuzuteilen. Mit anderen Worten, dieser Begriff wird auch als autorisierter Anteil bezeichnet. Genehmigte Aktien Die genehmigten Aktien sind grundsätzlich die maximalen Aktien, die ein Unternehmen ausgeben kann. Das Unternehmen nennt diese Nummer in seiner Satzung. Dies kann jedoch mit Zustimmung des Aktionärs geändert werden. In der Regel ist die Anzahl der zugelassenen Aktien wesentlich mehr als das, was tatsächlich erforderlich ist, um ein Unternehmen in die Lage zu versetzen, Aktien nach Bedarf weiter auszugeben. Bad Debt Reserve Normalerweise ist die schlechte Schuldenreserve als Option betrachtet, wenn der Schuldner, der verpflichtet ist, eine bestimmte Höhe der Schulden an den Gläubiger zu bezahlen, aber er oder sie gilt als bankrott. In einigen anderen Fällen wird die Schuld als die schlechte Schuldenreserve angesehen, wenn die Kosten für die Verfolgung von weiteren Maßnahmen in Bezug auf das Abrufen von Schulden vom Schuldner. Dann wird die Schuld auch als die schlechte Schuldenreserve betrachtet. Es gibt viele andere Möglichkeiten, diesen Begriff zu definieren. In der Tat ist der Begriff Badwill das Antonym des guten Willens. Sie wird auch als negativer Goodwill bezeichnet. Diese Situation entsteht meist dann, wenn der Einzelne in der Bilanz den Preis für das Unternehmen bezahlt. Es wird auch als Buchwert des Unternehmens bezeichnet. Daher ist der Begriff Badwill wird oft mit dem Gegenteil von Goodwill bilanziert Bilanz Bilanz ist eine Momentaufnahme der finanziellen Situation eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt, in der Regel am Ende eines Abrechnungszeitraums. Die Bilanz ist der Kern des Jahresabschlusses (der andere wesentliche Abschluss ist die Gewinn - und Verlustrechnung (Gesamtergeb - nisrechnung, Eigenkapitalveränderungsrechnung und Kapitalflussrechnung). Im Gegensatz zu den anderen Jahresabschlüssen ist die Bilanz nur zu einem Zeitpunkt und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt korrekt. Wechsel Ein Wechsel bezieht sich auf eine schriftliche Verzinsung, die keine Zinsen trägt. Ein Wechsel wird in der Regel im internationalen Handel verwendet und zielt darauf ab, eine Partei zu verpflichten, eine feste Menge an Geld an eine andere Partei zu einem vorherbestimmten zukünftigen Zeitpunkt zu zahlen. Biological Assets Internationaler Rechnungslegungsstandard 41 (IAS 41) definiert biologische Vermögenswerte als ldquoa lebende Tier oder Plantrdquo. Die Bonus-Abschreibungsbonus-Abschreibung bezieht sich auf einen zusätzlichen Betrag der abzugsfähigen Abschreibung, der zusätzlich zu dem, was normalerweise verfügbar ist, vergeben wird. Die Bonusabschreibung erfolgt immer sofort, im ersten Jahr, in dem die abschreibungsfähige Position verwendet wird. Dieser Anreiz-Typ wird entweder als zusätzlicher Anreiz oder als Maß für die Erleichterung für kleine Unternehmen angeboten, die versuchen, zusätzliche Ausrüstung zu erwerben. Buchwert Der Buchwert kann als Wert definiert werden, zu dem ein Vermögenswert auf einer Bilanz übergeben wird. Fremdkapitalkosten Fremdkapitalkosten können als Zinsen und andere Kosten definiert werden, die einem Unternehmen im Zusammenhang mit der Aufnahme von Mitteln entstehen. Erläuterung in einer technischeren Weise beziehen sich die Fremdkapitalkosten auf die Kosten der Aufnahme von Kreditaufwendungen wie Zinszahlungen aus einem Darlehen oder einer anderen Art von Kreditaufnahme. Zinsen zählt auch die Amortisation von premiumdiscount auf Schulden. Fremdkapitalkosten Aktivierung Die Fremdkapitalkosten beziehen sich im Wesentlichen auf die Zinskosten. Aber Fremdkapitalkosten nach IAS 23 sind nicht nur Zinskosten, die auf kurzfristige Darlehen erhoben werden, wie die Bank ODrsquos (Überziehungskredite) und die zu zahlenden Anleihen. Es ist auch nicht die Kosten, die auf Darlehen für langfristige wie Immobilien Hypothek und langfristige Darlehen erhoben werden. Bürdenrate Die Belastungsrate ist die indirekten Kosten, die mit den Mitarbeitern oder dem Inventar des Unternehmens verbunden sind. Tatsächlich ist die Belastungsrate der Satz, mit dem indirekte Kosten den direkten Kosten zugewiesen werden, um diese indirekten Kosten zu einem Teil der entstandenen direkten Kosten zu machen. Dieser Satz ist in der Regel auf die Arbeit in der Berechnung ihrer Gehaltslisten oder bei der Berechnung der Inventarkosten angewendet. Unternehmenszusammenschlüsse In der Regel beziehen sich Unternehmenszusammenschlüsse auf Transaktionen, bei denen ein Unternehmen in einem anderen Unternehmen die Kontrolle übernimmt oder zumindest die Beteiligung kontrolliert. Ein Unternehmenszusammenschluss kann treffend definiert werden als Verschmelzung der Vermögenswerte von zwei oder mehr Geschäftseinheiten für ihre Konsolidierung als eine Einheit unter Alleinbesitz. Ein Unternehmenszusammenschluss kann leicht durch den Weg eines freiwilligen Erwerbs, einer Fusion oder einer feindlichen Übernahme verwaltet werden. In vielen Fällen könnte ein bevorzugtes Mittel zur Verwaltung eines Unternehmenszusammenschlusses eine kontrollierende Menge an Aktien erwerben. Investitionen (CAPEX) Die allgemeine Definition der Investitionen kann als die Mittel, die von einem Unternehmen für den Erwerb oder die Aufwertung der physischen Vermögenswerte wie Eigentum, Ausrüstung oder industrielle Gebäude verwendet werden gegeben werden. Aktivierte Kosten Aktivierte Kosten können als Aufwand definiert werden, der der Kostenbasis eines Anlagevermögens in der Bilanz eines Unternehmens hinzugefügt wird. Die aktivierten Kosten entstehen bei der Finanzierung oder beim Bau von Sachanlagen. Diese Kosten werden jedoch nicht in den Perioden des Aufwandes erfasst, sondern über einen Zeitraum über die Abschreibungsmethode identifiziert. Capped Rate (Kapitalisierungsrate) Capped Rate wird auch als Kapitalisierungsrate bezeichnet. Es wird berechnet und definiert als das Verhältnis und die prozentuale Aufteilung des Ergebnisses oder Ergebnisses, das der Vermögenswert dem Ertrag zu den Einnahmen aus den Kapitalkosten des spezifischen Produkts entnimmt. Kassenabrechnung Die Kassenabrechnung ist als Bilanzierungsmethode zu verstehen, bei der die Einnahmen während des Empfangszeitraums erfasst und die Aufwendungen in der Periode des tatsächlichen Entgelts erfasst werden. Cash Advance Bargeld Vorauszahlung ist die Option, die Kreditkarteninhaber zu leihen Geld gegen ihre Guthaben auf der Kreditkarte. Die meisten Kreditkarten-Nutzer in diesen Tagen haben diese Option ein sehr nützliches gefunden, wie es ihnen hilft, mit vielen Cash-Transaktionen. Per Definition ist Barkredit ein Darlehen auf einer Kreditkarte, für die es keine Gebühr von Zinsen, so dass alle Kreditnehmer berechnet werden würde, ist mit der Finanzierung von dem Tag, an dem das Geld ausgeliehen wird bis zu dem Tag, an dem der Betrag zurückgezahlt wird voll. Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente Gemäß International Accounting Standard 7 (IAS 7), Cash ldquocomprises Kassenbestände und Sichteinlagen. Und Zahlungsmitteläquivalente sind kurzfristige, hochliquide Anlagen, die leicht in bekannte Barmittel umwandelbar sind und ein geringes Risiko von Wertveränderungen unterliegen. Cash Flow aus Finanzierungstätigkeit IAS 7 definiert die Finanzierungstätigkeit als ldquoaktive Maßnahmen, die zu einer Veränderung der Größe und Zusammensetzung des beigesteuerten Eigenkapitals und der Fremdkapitalaufnahme des Unternehmens führen. Cash Flow aus Investitionstätigkeit IAS 7 definiert die Investitionstätigkeit als Aktivitäten, die den Erwerb und die Veräußerung von langfristigen Vermögenswerten und sonstigen Beteiligungen beinhalten, die nicht in den Zahlungsmitteläquivalenten enthalten sind. Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit IAS 7 definiert die operativen Tätigkeiten als wesentliche Ertragsaktivitäten des Unternehmens und andere Aktivitäten, die keine Investitions - oder Finanzierungsaktivitäten sind. Clean Surplus Accounting Saubere überschüssige Rechnungslegung bedeutet, dass die Änderungen des Eigenkapitals, die nicht die Transaktion mit Aktionären wie Aktienrückkauf, Dividenden, etc. sind, in der Gewinn - und Verlustrechnung ausgewiesen werden. Die Clean Surplus Accounting-Methode bietet Elemente eines Prognosemodells, die den Preis als Funktion der Veränderung des Buchwertes, des Ergebnisses und der erwarteten Renditen bestimmen. Clearing-Konto Clearing-Konto ist ein Hauptbuchkonto, wird aber nicht für die Buchungszwecke verwendet. Dies ist ein Konto, das verwendet wird, um eine Zusammenfassung von ähnlichen Transaktionen zu machen. Dieses Konto wird zeitweilig im Hauptbuch eröffnet und dient dem Zweck einer Mahnung. Zum Beispiel wird ein Betriebskostenabrechnungskonto beibehalten, um alle Einnahmen der betrieblichen Aufwendungen zu verfolgen und das reale Betriebskostenkonto zu schließen. Gebrauchsgut ist ein allgemeiner Begriff für viele Produkte, die vom Verbraucher benutzt werden. Nach Definition ist eine Ware eine physische Substanz, wie Getreide oder Metalle, die mit einem anderen Produkt desselben Typs austauschbar ist und von Anlegern durch Verkäufe und Einkäufe gekauft und verkauft wird. Der Preis der Ware wird entsprechend der Nachfrage und Lieferung dieser Ware festgelegt. Stammaktien Stammaktien können tendenziell als Wertpapiere anstelle des Eigenkapitals in einer Kapitalgesellschaft definiert werden. Diese Stammaktien bieten Stimmrechte und berechtigen den Aktionär zu einem Anteil am Erfolg des Unternehmens durch Kapitalzuwachs und Dividenden. Common-Size-Abschluss Die Common-Size-Abschlüsse unterscheiden sich von den üblichen Jahresabschlüssen. Soweit die traditionellen Jahresabschlüsse für die Berichtszwecke verwendet werden und die monetäre Lage der Gesellschaft zu berichten, werden die Jahresabschlüsse der gemeinsamen Größenordnung für die Entscheidungsfindung verwendet. Wenn ein Investor die Jahresabschlüsse von zwei Unternehmen vergleichen will, muss es eine Art von Skala, um die Beschränkungen der Vergleiche zu überwinden und die beiden unabhängigen Unternehmen für Investitionszwecke zu vergleichen. Da die Größen der Unternehmen nicht gleich sind, führt dies in der Regel zu irreführenden und falschen Vergleiche, die die Investitionen der Anleger beeinflussen. Common-Size-Gewinn - und - Verlustrechnung Die Common-Size-Gewinn - und Verlustrechnung ist die Art der Gewinn - und Verlustrechnung, in der jede Position als Verweis auf den Umsatz des Unternehmens ausgewiesen wird. Diese Methode wird ausgeführt, indem alle Positionen der Gewinn - und Verlustrechnung als Referenz auf den Prozentsatz des Umsatzes umgerechnet werden. Dies ist eine Methode, die für den Analysezweck verwendet wird. Abgeschlossene Kontraktmethode Der Abgeschlossene Kontraktmethode ist eine Methode, die auf der Erlösrealisierung basiert. Diese Methode gilt für die dauerhaften Verträge, d. h. Verträge über mehr als einen Rechnungszeitraum. Bei dieser Methode sind die gesamten Auftragserlöse und die damit verbundenen Kosten in der Periode erkennbar, in der der Vertrag tatsächlich abgeschlossen ist. Gesamtergebnis Gemäß IAS 1 quotPresentation of financial statementsquot ist das Gesamtergebnis die Veränderung des Eigenkapitals während einer Periode, die sich aus Transaktionen und anderen Ereignissen ergibt, mit Ausnahme derjenigen, die sich aus Transaktionen mit Eigentümern in ihrer Eigenschaft als Eigentümer ergeben. Konglomerat Konglomerat ist in einfachen Worten eine Kombination von zwei oder mehr Unternehmen in einer einzigen Unternehmensstruktur. Dies bildet eine Gruppe von Unternehmen, die in der Regel ein einziges Mutterunternehmen und verschiedene Tochtergesellschaften umfasst. Jedoch in einem Konglomerat, ist die Diversifizierung des Geschäfts in den Unternehmen üblich, und in der Regel zeigen diese Unternehmen eine multi-industrielle Unternehmensstruktur. Diese Unternehmensstrukturen sind oft multinational. Konzernabschluss Der Konzernabschluss bezieht sich auf die Jahresabschlüsse, die zu den Tochterunternehmen der Holding führen. Andererseits kann der Konzernabschluss als zusammengefasster Abschluss eines Mutterunternehmens und seiner Tochtergesellschaften behandelt werden. Bauverträge Ein Bauvertrag kann als die Garantie erklärt werden, die sicherstellt, dass die ausgeführte Arbeit erhält die bestimmte Höhe der Entschädigung oder die Art und Weise Ausgleich verteilt werden. Darüber hinaus wird ein Fertigungsauftrag speziell für den Bau eines Vermögenswerts oder einer Gruppe zusammenhängender Vermögenswerte ausgehandelt. Eventualvermögen (Eventual Asset) Eventualforderungen sind mögliche Vermögenswerte, die aus vergangenen Ereignissen resultieren und deren Existenz nur durch das Auftreten oder Nichtvorliegen eines oder mehrerer ungewisser zukünftiger Ereignisse, die nicht vollständig im Einflussbereich des Unternehmens liegen, bestätigt wird. Continuing Operations Fortsetzung der Geschäftstätigkeit bezieht sich auf einen Geschäftsausdruck, der verwendet wird, um die Unternehmensbereiche eines Unternehmens zu definieren, das neben der voraussichtlichen Inbetriebnahme für die nahe Zukunft als normal angesehen wird. Konvertierbare Sicherheit Eine Wandelanleihe kann als eine Investition erklärt werden, die in eine andere Form geändert werden kann. Die üblichste Wandelanleihe umfasst Wandelschuldverschreibungen oder Wandelschuldverschreibungen, die in Stammaktien oder Eigenkapital umgewandelt werden können. Darüber hinaus zahlt eine Wandelschuldverschreibung einen sporadischen festen Geldbetrag als Vorzugsdividende (im Falle von wandelbaren Vorzugsaktien) oder eine Kuponzahlung (im Falle einer Wandelschuldverschreibung) und gibt den Kurs an, zu dem sie konvertierbar ist Stock. Kostenmethode Kostenmethode ist eine Methode der Bilanzierung einer Investition, wobei die Investition zu Anschaffungskosten bilanziert wird. Kosten des Umsatzes Die Kosten des Umsatzes beziehen sich auf die direkten Kosten, die auf die Produktion der Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen durch ein Unternehmen zurückzuführen sind. Es ist auch allgemein bekannt als ldquocost Waren verkaufte (COGS) rdquo. Kosten-Recovery-Methode Die Methode der Kostendeckung ist grundsätzlich eine Methode zur Erfassung von Erträgen, bei denen der Bruttogewinn nicht erkannt wird, bis die gesamten Warenkosten erfolgreich erholt wurden. So werden zunächst die von den Kunden geleisteten Zahlungen in Form einer Kostendeckung der verkauften Waren behandelt. Danach wird der verbleibende Betrag als Bruttogewinn betrachtet. Kurzfristige Vermögenswerte Bei den kurzfristigen Vermögenswerten handelt es sich um Vermögenswerte, die innerhalb von 12 Monaten voraussichtlich (verkauft oder konsumiert) verwendet werden. Kurzfristige Verbindlichkeiten Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind jene, die innerhalb des normalen Geschäftszyklus abgewickelt werden oder innerhalb von 12 Monaten oder zu Handelszwecken gehalten werden, oder solche, für die das Unternehmen kein uneingeschränktes Recht hat, die Zahlung über 12 Monate hinauszuschieben. Die sonstigen Verbindlichkeiten stellen die langfristigen Verbindlichkeiten dar. Debit und Kredit Die Begriffe, Debit und Kredit sind die Grundlagen der Rechnungslegung, die vor fast 500 Jahren zurückreichen. Dieses System der Abgrenzung der Transaktionen in Debit - und Kreditklassen ist eine sehr alte, und es ist immer noch in Kraft, als eine der Buchhaltungsgrundlagen. Dieses Debit - und Kreditsystem wird nicht nur für Zwecke der Rechnungslegung verwendet. Diese Begriffe sind gleichermaßen wichtig in der Finanz-, Steuer - und Managementrechnung. Debt Management Debt Management bezieht sich auf eine inoffizielle Vereinbarung mit ungesicherten Gläubigern für die Rückzahlung von Schulden über einen bestimmten Zeitraum, in der Regel die Verlängerung der Zeit, über die die Schulden zurückgezahlt werden. Degressive Abschreibungsmethode Die Abschreibungsmethode ist eine der gängigsten Abschreibungsmethoden abgesehen von der linearen Methode. Es ist auch als reduzierende Balance-Methode bekannt. Bei dieser Methode ist die Abschreibung, die dem Vermögenswert in den ersten Jahren der Vermögensverhältnisse belastet wird, höher und nimmt im Laufe der Jahre allmählich ab. Dieses Verfahren verringert weiterhin den Wert des Vermögenswertes über seine Nutzungsdauer, bis am Ende der Vermögensverhältnisse nur noch ein Restwert übrig bleibt. Dieser Restwert ist der Schrottwert, zu dem Vermögenswerte am Markt verkauft werden können, nachdem die Nutzungsdauer abgelaufen ist. Latente Steueransprüche (Latente Steuerverbindlichkeiten) Latente Steuerverbindlichkeiten sind die in zukünftigen Perioden zu zahlenden Ertragsteuersätze für steuerpflichtige temporäre Differenzen. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0007: EN: HTML Der internationale Rechnungslegungsstandard 12 definiert die latenten Steueransprüche als die in zukünftigen Perioden erzielbaren Ertragsteu - Defined Benefit Plan Defined Benefit Plan ist im Grunde ein Ruhestand bezogenen Plan, der durch den Arbeitgeber gesponsert wird und wo ein employeersquos Leistungen auf der Grundlage einer Formel unter Verwendung von Faktoren wie Beschäftigung Dauer und Geschichte des Gehalts bestimmt werden. Managing Portfolio und Risiko-Investitionen ist vollständig unter der Kontrolle der Unternehmen. Daneben gibt es auch für den Plan Einschränkungen hinsichtlich der Art und Weise, wie ein Mitarbeiter die Gelder zurücknehmen kann, ohne bestraft zu werden. Defined Contribution Plan Defined Beitrag Plan ist im Grunde ein Plan für den Ruhestand, wo ein bestimmter Prozentsatz oder Menge an Geld beiseite gehalten wird jedes Jahr von einer Organisation für ihre Mitarbeiter profitieren. Es gibt mehrere Einschränkungen in Bezug auf, wie und wann ein Mitarbeiter kann diesen Betrag zurückziehen, so dass er isnrsquot mit Strafen belastet. Definierte Beitragspläne Der Internationale Rechnungslegungsstandard 19 (IAS 19) definiert definierte beitragsorientierte Pläne als ldquopost-betriebliche Altersvorsorgepläne, bei denen ein Unternehmen feste Beiträge in eine gesonderte Einheit (ein Fonds) zahlt und keine gesetzliche oder konstruktive Verpflichtung zur Zahlung weiterer Beiträge hat Der Fonds verfügt nicht über ausreichende Vermögenswerte, um sämtliche Leistungen in Bezug auf Mitarbeiterleistungen in der laufenden und früheren Periode zu bezahlen. Abschreibungen (Amortisation) IAS 16 definiert die Abschreibung als systematische Allokation des abschreibungsfähigen Betrags eines Vermögenswertes über seinen nützlichen Liferdquo. Verwässertes Ergebnis je Aktie Das verwässerte Ergebnis je Aktie (verwässertes EPS) ist im Wesentlichen das Ergebnis je Aktie einer Aktiengesellschaft, das unter der Annahme berechnet wird, dass alle Wandelschuldverschreibungen ordnungsgemäß ausgeübt wurden. Statt nur die bestehenden Stammaktien zu berücksichtigen, geht das verwässerte Ergebnis je Aktie davon aus, dass sämtliche Wertpapiere, einschließlich Wandelschuldverschreibungen, Wandelschuldverschreibungen, Aktienoptionen, Optionsscheine und andere, die in Stammaktien geändert werden können, tatsächlich geändert werden. Direkte Zuteilungsmethode Die direkte Zuteilungsmethode ist eine Methode zur Kostenverteilung. Bei dieser Methode werden die Kosten der Fertigungsabteilung direkt der Produktionsabteilung des Unternehmens und dem Produkt selbst zugeordnet. Direkte Kosten Direkte Kosten sind der Betrag für die Produktion von einigen Waren oder Dienstleistungen erbracht akkreditiert. Mit anderen Worten in einem Produktionsprozess eines Produktes, Kosten der Arbeit, Material und andere Ausgaben im Zusammenhang mit dieser Produktion ruft direkte Kosten. Direkte Kosten beziehen sich direkt auf das Produktionsvolumen. Es ist zu beachten, dass die Materialkosten in den direkten Kosten enthalten sind, aber die Kosten der Maschinen nicht ein Teil davon sind. In diesem Zusammenhang können die direkten Kosten als der Prozess der Bestimmung der direkten Kosten, die in einer Operation oder Produktion enthalten sind, definiert werden. Direkte Arbeitskosten Die direkten Arbeitskosten sind im Wesentlichen die arbeitsbezogenen Ausgaben, die auf die tatsächliche Herstellung eines Produktgutes zurückzuführen sind. Im Fall der Dienstleistungsindustrie werden direkte Arbeitskosten auf die Arbeitskosten bezogen, die für die Bereitstellung eines bestimmten Dienstes erforderlich sind. Die direkten Arbeitskosten beinhalten also keine Mitarbeiter, die nicht an der Produktion beteiligt sind, wie Büro - und Verwaltungsmitarbeiter. Es besteht nur aus Mitarbeitern, die sowohl für die Einrichtung als auch für die Wartung des Gerätes verantwortlich sind. Aufgegebene Geschäftsbereiche Die nicht fortgeführten Aktivitäten betreffen die Geschäftstätigkeit eines Unternehmens, das aufgegeben, verkauft oder anderweitig entsorgt wurde. Gemäß den Rechnungslegungsvorschriften sind die fortgeführten Aktivitäten in der Gewinn - und Verlustrechnung als nicht fortgeführte Aktivitäten einzeln anzugeben. Einmaleinkommen Einwegeinkommen ist das Brutto - oder Gesamteinkommen eines Unternehmens oder einer Person, von dem aus direkte Steuern (einschließlich Einkommensteuer, PAYE usw.) erfolgreich abgezogen wurden. Nach Abzug wichtiger Ausgaben, einschließlich Kleidung, Lebensmittel, Obdach etc. Der Restbetrag wird als Ermessensspielraum, die die Person, die es verdient hat, ist frei zu speichern oder zu verbringen. Außerdem wird der verfügbare Einkommensbetrag für die Berechnung einer Personrsquos-Schulden-Income-Ratio verwendet. Veräußerungswert Der Veräußerungswert ist der Wert eines Vermögenswertes oder einer Zugehörigkeit, an dem dieser Vermögenswert verkauft oder veräußert werden soll, ohne dass ein Verlust an der Gesellschaft eintritt. Zum Beispiel wurde eine Maschine in einer Fabrik installiert und nach einer nützlichen Arbeit an ihrer Lebensdauer muss durch ein neues Modell ersetzt werden. Der Mindestwert, zu dem diese Maschine ohne Verlust verkauft werden soll, wird Buch - oder Veräußerungswert genannt. Vertriebskosten Die Vertriebskosten (auch ldquoDistribution Expensesrdquo genannt) werden üblicherweise als Kosten definiert, die für die Lieferung des Produkts von der Produktionseinheit an den Endverbraucher entstehen. Doppelte Buchführung Die doppelte Buchhaltung ist ein System, mit dem die Buchungen für Buchhaltungszwecke erfasst werden. Mit Hilfe dieses Systems werden die Transaktionen in den Konten gebucht und der Jahresabschluss erstellt. Dieses System ist eines der ältesten und soll etwa 500 Jahre alt sein. Dies ist eines der effektivsten Systeme für die Erfassung von Transaktionen und ist weit verbreitet von fast allen Unternehmen der Welt. Double-Declination-Balance-Abschreibungsmethode (DDB) Es handelt sich um eine Abschreibungsmethode, bei der die Abschreibungsrate doppelt so groß ist wie die lineare Methode. The depreciation in this method is charged on the complete purchase price of asset rather than the net of salvage value price in straight line method. In other words we can say that double declining depreciation method uses double the rate of straight line method. Earnings per Share (EPS) Earnings per share ( EPS ) is the portion of the companyrsquos distributable profit which is allocated to each outstanding equity share (common share). Earnings per share is a very good indicator of the profitability of any organization, and it is one of the most widely used measures of profitability. Effective Interest Method Effective interest method is a method of calculating the amortized cost of a financial asset or a financial liability (or group of financial assets or financial liabilities) and of allocating the interest revenue or interest expense over the relevant period. Employee Benefits Employee benefits can be explained as different non-wage compensations offered to employees other than their normal salaries or wages. Some good examples of these benefits are disability income protection, group insurance (health, life, dental etc.), housing, retirement benefits, tuition, daycare, sick leave, reimbursement, vacation, profit sharing, social security, education funding, and similar specialized benefits. Equity is the portion of a companys assets that the shareholders own, as opposed to what they have borrowed. Equity is equal to total assets minus liabilities. Equity Instrument An equity instrument refers to a document which serves as a legally applicable evidence of the ownership right in a firm, like a share certificate. Equity instruments are, generally, issued to company shareholders and are used to fund the business. It is, however, not necessary that the issued equity must return a dividend for it is based on profits and the terms of business. Exchange Difference International Accounting Standard 21 (IAS 21) defines exchange difference as ldquothe difference resulting from translating a given number of units of one currency into another currency at different exchange ratesrdquo. External Reporting External reporting requires an entity to provide well documented reports that can be circulated amongst the public and stockholders. Such a report does not include confidential information about the organization unless it is important to achieve a specific purpose. External reporting is also about furnishing shareholders and public with finance related information on a periodic basis in order to assist decision and control related process. Extraordinary Gain (Extraordinary Loss) In the income statement of the company, some events arise as extraordinary and non-recurring that are necessary to report. The reason for this is that the gain or losses are realized on these items and it is necessary to disclose them properly in the financial statements. Fair Value The international standards on accounting define the fair value as ldquothe amount for which an asset could be exchanged, or a liability settled, between knowledgeable, willing parties in an armrsquos length transactionrdquo. FIFO . an acronym for First In, First Out . is a concept in ways of organizing and manipulation of data proportionate to time and prioritization. Finance Costs International Accounting Standard 23 defines finance costs as ldquointerest and other costs that an entity incurs in connection with the borrowing of fundsrdquo. Financial Accounting Financial accounting refers to reporting of the financial position and performance of a firm by the way of financial statements issued to external users on intervallic basis. As explained by Investopedia, the main difference between financial and managerial accounting is that financial accounting is intended to provide info to parties outside the organization, while managerial accounting info is intended to help managers within the organization take decisions. Financial Accounting Standards Board (FASB) Short for Financial Accounting Standards Board . FASB is a seven-member independent board comprising of accounting professionals who aim at establishing and communicating standards of financial accounting and reporting in the US. The FASB Standards, commonly known as GAAP (Generally Accepted Accounting Principles), manage the preparation of corporate financial reports and are identified as authoritative by the Securities and Exchange Commission. Financial Instruments A financial instrument is a tradable asset of any kind which can be either cash, evidence ownership in an entity or a prescribed right to receive or deliver money or other financial instrument. According to IAS 32 and 39 it is defined as ldquoany contract which will give rise to a financial asset of one entity and an equity instrument or financial obligation of another entity. Financial instruments can be thought of as an easily tradable package of capital, each having their own unique features. Financial Lease A financial lease is a method used by a business for acquisition of equipment with payment structured over time. To give proper definition, it can be expressed as an agreement wherein the lessor receives lease payments for the covering of ownership costs. Moreover, the lessor holds the responsibility of maintenance, taxes, and insurance. Financial Report Financial report can be defined as a set of documents prepared generally by companies or government agencies at the closing of an accounting year. Usually, it includes summary of accounting data for that year, including background notes, forms, and other related info. Putting it other way, a financial report is a formal record of a business, entity, or individualrsquos financial activities. Financial Statement A financial statement can be well defined as a formal record of any businessrsquo, individual, or entitys financial activities. Financial Statement Transparency Transparency in financial statement means the statement should be users friendly and clear, everything should properly be disclosed and that should be easily understandable. Finished Goods Inventory Finished goods: In this part of the manufacturing process, all the work on the inventory is completed, and it is turned into the finished good and is ready to be sold. Fixed Asset Fixed asset is a long-term tangible piece of property that a firm owns and uses in the production of its income and is not expected to be consumed or converted into cash within 12 months. Fixed Assets A fixed asset can be defined as a long-term tangible property piece owned by a firm and used for the purpose of income-generation. A fixed asset is not expected to be consumed or converted into cash before a time period of one year. Fixed Capital Fixed capital is clearly referred to as the physical capital or a real capital which is not consumed or invested in the production of any real product. Foreign Currency Translation Foreign currency translation refers to converting the accounting figures declared in one currency into another for financial reporting purposes. As per the US GAAP regulations, the items on balance sheet are converted at the exchange rate existing on the balance sheet date. Also, items on income statement are converted as per the weighted-average exchange rate for the specific year. Forensic Accounting Forensic accounting is also known as financial forensics or forensic accountancy which refers to a special area of expertise of accountancy in which engagements that are the outcome of anticipated or actual litigation or disputes are described. The meaning of forensic is ldquosuitable for use in a court of lawrdquo, and the forensic accountants usually have to work to that potential and standard outcome. Forensic accountants are also known as investigative auditors and forensic auditors and they are often required at eventual trial to provide expert evidence. Specialist Forensic accounting departments are present in all the large accounting firms and also in many medium sized firms. A forensic accounting department may be further sub divided into various specializations, such as forensic accountants may specialize in personal injury claims, construction, insurance claims, royalty audits or fraud. Forward Contract Forward contract can be defined as a cash market transaction which involves the delivery of the commodity being deferred until after the contract has been created. Forward Rate Forward rate is defined as the rate which is applicable to any situation of financial transaction. This is the rate of capital which is applicable to be taken place in future. Fraudulent in Financial Reporting Itrsquos basically the intentional effort to misstate the information in the financial statement. The purpose behind this fraud may be to conceal the internal transactions of the financial events which benefit the fraud making employee of the company. Another reason behind making the financial statement un-transparent is to give the fruitful view of the firm to the investors with the aim of attracting them. This practice of fraud abuses the public and concerned parties like the government to avoid high tax. Free Cash Flows After a company has finally paid off all the expenses including the investments the amount of cash that is left is known as free cash flow . It may also be known as operating cash flow minus capital expenditures. Free cash flow is actually the net cash that is left after paying off all the expenses. Functional and Presentation Currency International Accounting Standard 21 (IAS 21) defines functional currency as ldquothe currency of the primary economic environment in which the entity operatesrdquo. The same Standard defines presentation currency as the currency in which the financial statements are presented. Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) Generally Accepted Accounting Principles ( GAAP ) refers to a widely accepted set of rules, standards, conventions, and procedures for reporting financial info. Going Concern Going concern refers to a term for a company which holds resources required to continue with operations indefinitely. If a company is not a ldquogoing concernrdquo, it indicates that the company has gone bankrupt. The term is also referred as Going Concern Value. The lsquogoing concernrsquo concept presumes that the business will exist long enough for all the assets of the business are utilized to the fullest. As explained by Investopedia, goodwill is looked at as an ethereal asset on the balance sheet for it is not a physical asset like equipment and buildings. Generally, goodwill represents the value of intangible assets like good customer relations, strong brand name, good employee relations, and any kind of patents or proprietary technology. Goodwill generally arises at the time of one company being purchased by another. Government Accounting Standards Board (GASB) Government Accounting Standards Board ( GASB ) is an organization that aims at improving and creating accounting and reporting related standards or GAAP. Gross Profit (Gross Margin) Gross profit (gross margin) is the sales revenue less the cost of sales (or cost of goods sold). Historical Cost The Framework of International Accounting Standards Board (IASB) defines historical cost as ldquoA measurement basis according to which assets are recorded at the amount of cash or cash equivalents paid or the fair value of the consideration given to acquire them at the time of their acquisition. Liabilities are recorded at the amount of proceeds received in exchange for the obligation, or in some circumstances (for example, income taxes), at the amounts of cash or cash equivalents expected to be paid to satisfy the liability in the normal course of business. rdquo IFRS Main Financial Statement Forms The IFRS financial statement forms include the following: a Statement of Financial Position, a Statement of Comprehensive Income. Impairment of Assets Impairment of assets can be explained as a sudden or unexpected decline in an assetrsquos service utility, like factory, vehicle, or property. This might result from physical damage to the asset, changes to the legal code, or obsolescence resulting from technological innovation. It is, however, possible to write off impairment of assets. Income Statement (Profit and Loss Statement) Income statement is a financial statement that summarizes the various transactions of a business during a specified period, showing the net profit or loss. Income statement measures a companys financial performance over a specific accounting period. It is often referred as a profit and loss statement (PampL). Incremental Cost Incremental cost can be defined as the encompassing changes experienced by a company within its balance sheet because of one additional unit of production. This is also referred as lsquo marginal cost rsquo. Independence Standards Board (ISB) The Independence Standards Board ( ISB ) came into existence in the month of May in 1997 owing to discussions held between the AICPA and SEC. The numerous securities related laws that were enacted by the Congress and managed by the SEC state that the credibility and integrity of the finance related reporting procedure for public entities depends, largely, on the auditors that operate independently from their auditing customers. Intangible Asset An intangible asset is an identifiable non-monetary asset without physical substance (IFRS, IAS 38). Intangible assets cannot be physically seen or touched. Intellectual Property Intellectual property is any original, business-related or inventive or any exclusive name, sign, logo or design used for commercial purposes. The intellectual property is protected by Patents on inventions, trademarks on branding device, copyrights on music or videos and trade secrets for methods that have economic value and is used commercially. Intercompany Eliminations Intercompany elimination refers to the process for removal of transactions between companies included in a group in the preparation of consolidated accounts. Interim Financial Statement The interim financial statement is applied in order to convey the performance of a financial company before the beginning of a fiscal year and at the end of a fiscal year. International Accounting Standards Board (IASB) Being founded on February 6, 2001, as an independent accounting standard setter, the IASB is a London-based organization which seeks out to set and enforce standards for accounting procedures. At present, more than 100 countries require or permit companies to comply with IASB standards. Moreover, IASB is also responsible for maintaining the IFRS (International Financial Reporting Standards). The organization was preceded by the IASC (International Accounting Standards Committee) being the parent entity. International Financial Reporting Standards (IFRS) International Financial Reporting Standards ( IFRS ) are principles-based Standards, Interpretations and the Framework adopted by the International Accounting Standards Board (IASB). IFRS represent a set of internationally accepted accounting principles used by companies to prepare financial statements. Inventories IAS 2 defines inventories as the ldquoassets: (a) held for sale in the ordinary course of business (b) in the process of production for such sale or (c) in the form of materials or supplies to be consumed in the production process or in the rendering of services. Inventories: International Accounting Standard (IAS) 2 Overview The revised IAS 2 inventories or International Accounting Standard 2 Inventories has replaced IAS 2 inventories in 1993. These standards were applied annually from January 1, 2005. It superseded the earlier SIC-1 Consistency-Different Cost Formulas for Inventories. Inventory Accounting Inventory Accounting refers to the part of accounting dealing with assessing and accounting for changes in inventoried assets. These changes in value can be a result of various reasons like deterioration, depreciation, obsolescence, increased demand, change in customer taste, decreased market supply, and similar more. Inventory Financing Inventory financing refers to a line of credit or short-term loan made to a company for purchasing products for sale. Investment Property IAS 40 defines investment property as the ldquoproperty (land or a building mdash or part of a building or both) held (by the owner or by the lessee under a finance lease) to earn rentals or for capital appreciation or both, rather than for: Issued Capital (Share Capital) Issued (share) capital is the amount of nominal value of share held by the shareholders. It is the face value of the shares that have been issued to the shareholders. Issued share capital and share premium represent the amount invested by the shareholders in the company. It is also known as the subscribed capital or subscribed share capital (US - stock capital). Just-in-time Inventory Systems Just-in-time inventory strategy can be referred as a production strategy which is employed to increase the level of efficiency and reduce waste by receiving goods only in the form they are required in the production process, thus reducing the inventory costs. This method calls for the producers to be capable of forecasting demand accurately. To give the legal definition of a lease . it can be rightly stated that it is a written agreement wherein the owner of a property allows a tenant to use his property for a specific time period with a certain amount of rent. Short for London Inter-Bank Offer Rate , LIBOR is defined as the interest rate charged by one bank from another for loans (generally in Eurodollars). An acronym for Last in, First out . the LIFO method presumes that the assets acquired or produced last are sold, used, or disposed of first. Liquidation Value Liquidation value can be defined as the estimated amount of money that could be received quickly through the sale of an asset or a company. Put another way, the liquidation value refers to the worth of the physical assets of a company as it steps out of business or if it were supposed to go out of business. Long-term Liabilities Long-term liabilities refer to the category of debts presented on the balance sheet of a company which are required to be repaid during the upcoming twelve months, but that instead are required to be paid back within a year or more. Mark to Market Mark to Market is used for measuring the fair values of those accounts, which could alter over time, like liabilities and assets. Mark to Market focuses on providing a practical appraisal of a companyrsquos or an institutions existing financial condition. Market Value Market value refers to the price at which an asset is traded in the competitive auction setting. The apt definition for market value is the current quoted price at which a share of common stock or a bond is bought or sold by the investors at a specific time. The market value is, sometimes, also referred as ldquototal market valuerdquo. Merchandise Inventory Merchandise inventory is essentially the goods, which the distributor, retailer or wholesaler acquires from the suppliers, with an intention of selling them to 3 rd parties. If the goods are sold off during an accounting cycle, then the costs of these goods are charged to the price of the goods that have been sold and it is treated as expenditure in the income statement in the cycle in which the sale took place. If these very goods arenrsquot sold in an accounting cycle, then the prices of these goods are registered in the form of a current asset and they continue to feature in the balance sheet till the time they are all sold off. Minimum Lease Payments Minimum lease payments are ldquothe payments over the lease term that the lessee is or can be required to make, excluding contingent rent, costs for services and taxes to be paid by and reimbursed to the lessor, together with. Minority Interest Also referred as Non-controlling interest in business, minority interest is an accounting concept that deals with the part of a subsidiary corporationrsquos stock which is not owned by the parent corporation. Moreover, the enormity of the minority interest in the subsidiary company is usually less than 50 of outstanding shares, or the corporation would normally stop being a subsidiary of the parent corporation. Net Assets The term quot net assets quot is the alternative term for quotequityquot (i. e. the total assets of a business minus its total liabilities). Net Book Value The net book value can be defined in simple words as the net value of an asset. To define net book value, it can be rightly stated that it is the value at which the assets of a company are carried on its balance sheet. Net Realizable Value Generally, in the field of accounting, the net realizable value is a technique used to calculate the worth of an asset while in inventory. To define the net realizable value in a proper way, it can be stated as the value of an asset which can be realized by a business entity or company upon the sale of asset, minus a logical prediction of the costs associated with either the ultimate sale or the disposal of the asset in question. Net sales refer to the amount of sales engendered by a business after deducting the returns, taxes like VAT, allowances for damaged or missing goods, and any discounts allowed. The sales number mentioned on the financial statements of a company is the net sales number, replicating these deductions. Net worth is the difference between a companys total assets and its liabilities. Nominal Value Nominal value refers to the stated value of an issued security that remains permanent as compared to its market value, which is fluctuating by nature because of factors like inflation. Non-controlling Interest (NCI) International Accounting Standard 27 (IAS 27) defines non-controlling interest as ldquothe equity in a subsidiary not attributable, directly or indirectly, to a parentrdquo. The similar term quot minority interest quot was previously used in standards. Non-Current Assets Non-current assets are assets that include amounts expected to be recovered more than 12 months after the reporting period. Non-Current Liabilities Non-current liability is a liability not due to be paid within 12 months during the normal course of business. Non-current liabilities are also called long-term liabilities . In accounting, non-current liabilities are shown on the right wing of the balance sheet representing the sources of funds, which are generally bounded in form of capital assets. Normal Costing Normal costing is a method of costing that is used in the derivation of cost. The components used for the normal costing to derive the cost are actual costs of material, actual costs of labor and standard overhead rate that are used for allocation purpose. Since the normal costing makes use of standard overhead rates instead of actual overhead rates, this method is used in determining the product costs where there is no sudden increase in the costs. This method of normal costing is also generally accepted, and it is allowed to derive the cost of product using this technique under GAAP and IFRS. Off Balance Sheet (OBS) Off balance sheet refers to the assets, debts or financing activities that are not presented on the balance sheet of an entity. Operating Expenses Operating expenses are the expenses that are incurred in the natural course of business. These expenses generally consist of the selling and administration expenses. These expenses are revenue in nature since these are incurred in the day-to-day operations of the business and do not incur on the non-current assets. Operating Income Operating income is the income reported in the income statement of the company before taking account of the interest and taxation. In accounting and finance, this operating income is also known as earnings before interest and tax (EBIT) or profit before interest and tax (PBIT). Operating Lease Operating lease is, basically, a lease contract which allows the use of an asset, but rights similar to assetrsquos ownership are not conveyed. According to Investopedia, an operating lease is not capitalized. It is, rather, accounted for as a rental expense. Explaining in simple words, an operating lease is a lease which features a short term as compared to the useful life of the asset or equipment which is being leased. Generally, an operating lease is used for acquiring equipment on comparatively short-term basis. Operating Segments Operating Segments in accordance with IFRS 8 requires specific classes of organizations (typically those that are with securities, which are traded publicly) to reveal information pertaining to their operating segments, services and products, geographical locations of their operations as well as their important customers. This information is ideally provided on the basis of the reports of internal management, both in case of identifying operating segments and measuring of revealed segment information. Overhead Costs Variable overheads are the costs that are constant when calculated per unit but become variable when totaled to the volume of the output. All costs like repairs and maintenance, indirect labor, etc. are variable overhead costs. Fra Luca Bartolomeo de Pacioli was an Italian mathematician, born in 1445 and died in 1517. He was a seminal contributor to the field of accounting, although accounting was not labeled as a discipline in his time. The par value can be defined as the face value or stated value of a bond. If put another way, it is generally a dollar amount that is assigned to a security while representing the value contributed for each share in cash or goods. Percentage-Of-Completion Method of Accounting Percentage-of-completion method of accounting is based on the revenue recognition principle that provides with a framework on how to recognize revenue and expenses in the accounts of the company. The percentage-of-completion method is generally required method for the bigger construction companies for the financial accounting and taxation purposes. These companies use this method for the long-term contracts. This methodrsquos justification relies on the matching principle in accounting, according to which it is necessary to match the revenue and expenses in the valid accounting time. Perpetual Inventory Perpetual inventory is a system in which the book inventory of the business is kept up to date to the actual inventory of the business. In this system, the complete information on the inventory and its availability is present in the books of the business. This system has made it easy to conduct business and with the help of this system, book inventory becomes almost the same as the actual warehouse inventory. This system works by interconnecting the purchase and the point-of-sale system. This helps the business in updating the inventory by altering the levels when an order is placed or sale is made. Perpetual Inventory System The Perpetual Inventory System can be defined as keeping the records of the stocks. You have to keep a balance of the stocks which are present as materials in the business along with the ledger records kept in a book. According to the English dictionary the word Inventory is associated with the materials which are present in the business for resale. The materials present should match with the ledger book otherwise the entire book becomes a trash. This is done to expedite the record keeping of the stores books. Post-Closing Trial Balance Preparing a balance sheet is the inherent part of all accounting procedures. You have to maintain a proper balance sheet in your organization in order to keep all the transactions secure and safe. The method of book keeping is also known as trial balance. Post-employment Benefits International Accounting Standard 19 (IAS 19) defines post-employment benefits as ldquoemployee benefits (other than termination benefits) which are payable after the completion of employmentrdquo. Post-Retirement Benefit Post-retirement benefits are for people who has served or worked to achieve a lifetime benefit for themselves. This is one form of retirement pension that is paid to the employees in their retirement years. Pro Forma Invoice Pro forma invoices are used by various businesses in almost all industries. A pro forma invoice can be referred as an introductory bill of sale sent to buyers in advance of a shipment or delivery of goods. Process Costing Process costing is a costing method used when it is not possible to identify separate units of production, or jobs, usually because of the continuous nature of the production processes involved. Process costing traces and accumulates direct cost, and allocates indirect cost incurred during a manufacturing process. Production Cost Cost of production refers to the total sum of money needed for the production of a particular quantity of output. Profit Center A profit center is a division within the entity that is treated separate from the corporation. A profit center is a stand-alone section of the corporation that is required to generate its own profits and perform its own accounting Profit Distribution In any place of profit generation and revenue production, the profit generated consequently as a result of this business is then distributed according to the final calculations. This is meant about the profit distribution . Property, Plant and Equipment (PPE) IAS 16 defines property, plant and equipment as the ldquotangible items that: (a) are held for use in the production or supply of goods or services, for rental to others, or for administrative purposes and (b) are expected to be used during more than one periodrdquo. Provisions International Accounting Standard 37 (IAS 37) defines a provision as ldquoa liability of uncertain timing or amountrdquo. Public Company Accounting Oversight Board (PCAOB) The PCAOB is a non-profit based organization and a private entity. It was created through the SarbanesndashOxley Act 2000, that was mainly a US federal law. The purpose of this board is to protect the interest of various investors involved. This also serves the purpose of further interest of preparing audit reports that are fair and just. Although the PCAOB is a privately governing body, it still has a pool of government like regulatory functions that are almost same as the regulatory procedures of the private board. Public Oversight Board (POB) The public oversight board was created in the year 1977 by the AICPA in the USA. The board is private based independent governing body that reports and monitors the various accounting professionrsquos programs that are self-regulatory programs for independent auditors who are registered with the Securities and Exchange commission. There is a much needed improvement coming towards the board that will improve and strengthen the policies of the board. Purchase Method of Accounting Acquisition accounting . also popularly known as a purchasing method of accounting was used in the accounting standards. This term is mostly common in terms of acquisitions and mergers. The purchase methods lists the fair value of the acquired company. Push-Down Accounting In accounting, when entities are preparing accounts for acquisitions and mergers, the subsidiaries are usually purchased at their purchase cost rather than their historical cost. This technique of accounting is known as push down accounting . Qualifying Asset Qualifying asset is ldquoan asset that necessarily takes a substantial period of time to get ready for its intended use or salerdquo. Raw Materials Raw materials can be explained as substance or material used in the manufacturing or primary production of goods. Generally, raw materials are natural resources like oil, wood, and iron. Raw materials are often altered for use in various processes prior to being used in the manufacturing process. Raw materials are also referred to as commodities, which are purchased and sold on commodities exchanges throughout the world. Realized Profit (Realized Loss) A Realized Profit (Loss) is mainly defined as the capital gain or loss which the business is likely to produce in the entire year. It is completely different from the paper profits or daily profits. Daily profit which is also known as paper profit in common parlance is the amount which a company or a business gains daily after subtracting the amount invested in business. But the Realized Profit (Loss) is the loss or gain at the end of the year. It is a taxable income of the business making it so vastly different from the paper profits. Reconciliation This term is also synonymous with the term Bank Reconciliation Statement which refers to the balancing of two accounts for the sake of checking how much amount of actual money is spent. This is mainly done by matching the two accounts at the end of the accounting period. Redemption Value Redemption Value is considered as the value by which the company can again purchase the security much before the time it gets matured. It is good to know that the bond can be purchased by any company at a great discount if the value of redemption exceeds the price of the purchase. Moreover, one can obtain the buy at a premium value if the purchase price is more than the redemption value. Residual Value The residual value of an asset or property can be simply explained as the worth of an asset at the end of its lease period or useful life. It is one of the major and significant elements of leasing calculus. In accountancy, residual value is also called salvage value which is the fully depreciated worth of an asset. Retail Method When you are considering the financial aspects of any particular company or store, it is necessary that you take into consideration the procedure of accounting that is imperative to estimate the value of the merchandise in the store. The total inventory value of the company gets calculated by the particular method. There are many stores and the companies that can use the inventory method quite economically with some specific identification. Retained Earnings Retained earnings are the profits generated by a company that are not distributed as dividends to the shareholders. The retained earnings are the sum of profits that have been retained by a company since its inception. They are reduced by the losses. Retained earnings are also known as accumulated surplus, accumulated profits, accumulated earnings, undivided profits and earned surplus. IAS 18 defines revenue as ldquothe gross inflow of economic benefits during the period arising in the course of the ordinary activities of an entity when those inflows result in increases in equity, other than increases relating to contributions from equity participantsrdquo. Salvage Value Salvage value is the projected value that an asset will realize on its sale at the end of its useful life. The price is used in accounting for decidingthe depreciation amounts, and in the tax system to determine the deductions. Salvage value is the projected resale value of an asset at the close of its useful life. You deductthe salvage value from the cost of a fixed asset to decide the quantity of the asset price that you will depreciate. Thus, salvage value is solitary used as a component of depreciation calculation. Securities and Exchange Commission (SEC) The Securities and Exchange Commission ( SEC ) was set up by the US Congress in 1934 as an individual, quasi-judicial regulatory agency during the period of Great Depression which followed the crash of 1929. The basic reason for establishing SEC was to regulate the stock market and avert corporate abuses associated to the contribution and sale of securities and corporate reporting. The SEC holds the power of licensing and regulating stock exchanges, the companies whose securities traded on them, and the dealers and brokers who carried out the trading. Share Premium Share premium is the amount received by a company over and above the face value of its shares. Shareholders Equity Shareholders equity is the difference between total assets and total liabilities. It is also the Share capital retained in the company in addition to the retained earnings minus the treasury shares. Shareholders equity is the amount that shows how the company has been financed with the help of common shares and preferred shares. Shareholders equity is also called Share Capital, Stockholderrsquos Equity or Net worth. Statement of Cash Flows The statement of cash flows can be explained as one of the financial reports which are required to be disclosed according to IFRS and US GAAP. This document provides summative data regarding all inflows of cash received by a company from its ongoing operations as well as external investment sources. Besides, cash outflows paying for business activities as well as investments during a specific period are also included in the statement of cash flows. Statement of Changes in Equity A statement of changes in equity can be explained as a statement that can changes in equity for corporation features be created for partnerships, sole proprietorships, or corporations. The key purpose of this statement is to summarize the activity in take equity accounts for a certain period. Sole proprietorships and partnerships follow a similar format for their statements of changes in equity. Statement of Comprehensive Income Comprehensive income is the change in equity (net assets) of a business enterprise during a period from transactions and other events and circumstances from non-owner sources. The statement of comprehensive income illustrates the financial performance and results of operations of a particular company or entity for a period of time. Statement of Financial Position Statement of financial position is the new name of the balance sheet used in IFRS. Stockholder A shareholder or stockholder of a company or organization is an individual or another organization (including a corporation) that legally owns partial or full stock in a public or private corporation. Straight-Line Method of Depreciation Straight-line method of depreciation is the most popular and simple method of depreciation. In this method, the purchase price or the acquisition value of the asset is divided by the useful life of the asset after deducting the scrap value from the value of an asset. Subsidiaries, Joint ventures and Associates A subsidiary is an entity, entity that is controlled by another entity. A joint venture is a joint arrangement whereby the parties that have joint control of the arrangement have rights to the net assets of the arrangement. An associate is an entity over which the investor has significant influence Temporal Method The temporal method can be defined as a method of translating foreign currency through the use of exchange rates based on the time of acquisition of assets and liabilities. The exchange rate involved also depends on the valuation method being used. For assets and liabilities valued at current costs, the current exchange rate is used. On the contrary, the assets valued at historical costs involve the use of historical exchange rates. Transaction Costs A transaction cost is the term that refers to the cost incurred in the process of carrying out a transaction. To understand the term better, here is an example: if you are in a shop purchasing a television set, you will need to research on the various vendors and different television sets. You will need to visit various stores, collect information, other consumersrsquo preference, ratings of the products, etc. Apart from the cost of the television set, all this effort and energy you put in the purchase process is the transaction cost. Treasury Shares Treasury shares are the shares which are bought back by the issuing company, reducing the number of shares outstanding on the open market. True Interest Cost (TIC) True Interest Cost (TIC) is the real cost of taking a loan. True interest cost includes all the subsidiary costs like late fees, discount costs, prepaid interest, and finance charges along with all the other factors that are related to the value of money. It can also be referred to the It can also refer to the real cost of issuing of the bond. The borrowers of the bond are entitled to all the true information about the bond. Units of Production Method of Depreciation This method of depreciation is different from the other method that reduces the life of an asset based on the numbers of years it has left as its useful life. In the unit of production depreciation, as the name suggests, the depreciation of the assets is based on the number of units it produces rather than the number of years of useful life left. Due to the depreciation calculation based on its activity, this method is also sometimes referred to as units of activity method. Simply put, in this method of depreciation, the useful life of assets depends on its productivity and its ability to produce the total number of units. Unrealized Gains Losses An unrealized loss exists when the value of stock decreases after being purchased by an investor but heshe has not yet sold it. Unsecured Debt Unsecured debt is the famous term used by the finance specialists. Unsecured debt is referred to as the type of debt or general obligation which is not applied in collateral efforts on the specific assets of the borrower. This usually occurs in cases when the borrower is declared bankrupt or he or she fails to meet the terms for the repayment of the loan or debt. The Generally Accepted Accounting Principles in the US ( US GAAP ) refer to the accounting rules used in United States to organize, present, and report financial statements for an assortment of entities which include privately held and publicly traded companies, non-profit organizations, and governments. The term is confined to the US and is, therefore, generally abbreviated as US GAAP. But theoretically, the term quotGAAPquot covers the entire accounting industry, rather than only the US. US GAAP vs. IFRS The main points of comparison between US GAAP and IFRS include.

No comments:

Post a Comment